Zero Kara Hajimeru Mah? no Sho – Anime-Adaption im Frühling 2017!

Während des Dengeki Bunko Aki no Saiten 2016-Events wurde von Kadokawa bekanntgegeben, dass Kakeru Kobashiris Light Novel-Reihe Zero Kara Hajimeru Mah? no Sho eine Anime-Adaption im kommenden Frühling 2017 erhält. Auch wurden die ersten Produktionsmitarbeiter und Synchronsprecher enthüllt.


Beschreibung des Light Novels:
Die Fantasy-Reihe handelt von der Hexe Zero, die der Welt gegenüber ignorant ist und sich als halb Mensch halb Bestie danach sehnt ein Mensch zu sein. In dieser Welt existieren Hexen die Magie praktizieren, dennoch weiß niemand in dieser Ära etwas über die Art und Kunst von Zauberei. Zero begibt sich auf ein Reise, um nach dem magischen Buch "Das Buch von Zero" zu suchen, welches die Kraft beherbergt die ganze Welt zu zerstören. Auf ihrer Reise wird sie von einem Söldner begleitet, der als ihr Wächter fungiert.  

Tetsuo Hirakawa (Hori-san to Miyamura-kun) übernimmt die Rolle des Regisseurs und verrichtet seine Arbeit im Animationsstudio White Fox (Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu). Ryosuke Kimiya (Animationsregisseur: Akame ga Kill!) und Daisuke Mataga ([url][i]Patema Inverted[/i][/url]) werden gemeinsam für den Zeichenstil der Serie verantwortlich sein.
Die Hauptrolle Zero wird von der Synchronsprecherin Yumiri Hanamori (An aus Anne Happy?) vertont und der Söldner erhält Tsuyoshi Koyama (Kurou aus Utawarerumono) als seinen Sprecher. Des Weiteren wird der Charakter Albus von Y? Taichi (Tomoya aus Saenai Heroine no Sodatekata) gesprochen.
Takeshi Iwasaki begann die Manga-Adaption im Dengeki Maoh-Magazin im Jahr 2014. Kadokawa veröffentlichte im August den vierten Band der Reihe. Der Spinoff-Manga Zero Kara Hajimeru Mah? no Sho nano! wurde im Oktober dieses Jahres von Yasutake im selben Magazin gestartet. Die Veröffentlichung des ersten Bandes soll im Oktober folgen. Zu guter Letzt gewann die Light Novel-Reihe Zero Kara Hajimeru Mah? no Sho den Hauptpreis während des 20. Dengeki Novel Awards im Jahr 2013. Im August erschien der siebte Band der Reihe.
Quelle: ANN
Anime-Elite banner

GERADE SIND 0 MITGLIEDER UND 2 GÄSTE ONLINE!